Mit dem Fahrrad von Coburg an den Bodensee und zurück ins Frankenland
Diese Fotogalerie zeigt Eindrücke meiner ersten längeren Radtour durch Deutschland. Die Strecke führte von Coburg an den Bodensee und anschließend weiter über die Vogesen, Straßburg und Heidelberg zurück ins Frankenland.
Zu sehen sind historische Städte, Kirchen, Türme, Fachwerk, Flusslandschaften, Seen, Felder und viele Motive entlang der Strecke. Besonders die Mischung aus süddeutschen Ortsansichten, Bodensee-Stimmung, Landschaften und städtischen Eindrücken macht den Charakter dieser frühen Radreise aus.
Die Bilder wirken wie ein persönlicher Rückblick auf eine Tour, bei der das Unterwegssein selbst im Mittelpunkt stand. Zwischen Coburg, Bodensee, Vogesen, Straßburg, Heidelberg und Frankenland entsteht eine abwechslungsreiche Bilderreihe über eine längere Radreise durch vertraute und zugleich neu entdeckte Landschaften.